Zeit für echte Handwerkerinnen - Unsere Damen-Zunft

Zunfthosen
Kategorie Damen Zunfthosen
Zunftwesten
Kategorie Zunftwesten
Jacken
Kategorie Damen-Jacken
Pullover
Kategorie Damen Arbeitspullover
Schuhe
Kategorie Damen-Schuhe
T-Shirts
Kategorie Damen-T-Shirts

Zunftbekleidung Damen

Große Auswahl an Zunftbekleidung für Damen
Dein Arbeitsplatz ist die Werkstatt? Hoch oben auf dem Dach und an der frischen Luft fühlst Du dich so richtig wohl? Handwerksberufe wie Tischlerin, Kranführerin oder Kaminkehrerin werden bei Frauen immer beliebter. Weibliche Lehrlinge oder Gesellinnen auf dem Bau oder in der Werkstatt sind keine Seltenheit mehr. Du kannst genauso zupacken wie deine männlichen Kollegen und bist dabei vielleicht sogar noch ein bisschen genauer und die bessere Teamplayerin. Zeig mit deinem Outfit bei der Arbeit und in der Freizeit, wer Du bist. Bei Zunft.de findest Du eine immer größer werdende Auswahl an Zunftbekleidung für Damen. Darunter sind Zunfthosen für Damen ebenso wie Zunftwesten, Jacken, T-Shirts und Zubehör.

Noch ist die Auswahl an Damen-Zunft leider um einiges kleiner als bei den männlichen Kollegen, aber wir erweitern das Angebot kontinuierlich. Viele Hersteller wie FHB haben inzwischen auch eine ganze Reihe etwa an Zunfthosen für Damen im Sortiment, welche Du natürlich bei Zunft.de findest.

Frauen im Handwerk: Schon im Mittelalter üblich

In einem Handwerksbetrieb half im Mittelalter, wie auch heute oft noch, die ganze Familie mit. Werkstatt und Wohnhaus waren dasselbe. Deshalb waren auch Frauen meist gut ausgebildete Handwerkerinnen. Wenn der Mann starb oder aus einem anderen Grund nicht mehr arbeiten konnte, übernahmen die Frauen ganz selbstverständlich den Handwerksbetrieb und führten ihn weiter.

Vereinzelt gab es sogar Frauenzünfte. Heute entdecken Frauen das Handwerk und seine vielfältigen Berufsbilder wieder neu für sich.

Arbeitsbekleidung Damen

Bei uns findest Du Zunfthosen für Damen. Diese haben einen etwas anderen Schnitt, als die Arbeitshosen bei den Männern. Ansonsten sind der Stoff und - fast das Wichtigste - die beiden Reißverschlüsse identisch. Robust und stabil.

Außerdem haben wir Zunftröcke, Zunftwesten, Arbeitsjacken, Pullover, T-Shirt und Arbeitsschuhe für Damen im Sortiment. Inzwischen findest Du bei uns sogar kurze Damen-Zunfthosen. Damit kommst Du besser durch den Sommer und schwitzt an heißen Sommertagen nicht so stark.

Zunftbekleidung für Frauen auf der Walz

Es gibt immer mehr Gesellinnen, die ihre Heimatstadt für drei Jahre und einen Tag hinter sich lassen und in die weite Welt ziehen. Bei einigen Schächten sind inzwischen auch Frauen zugelassen und ansonsten können die Damen auf der Suche nach Arbeit und neuen Erfahrungen ja auch noch unabhängig von einem Schacht losziehen. Wenn Du Deine Kluft zusammenstellen willst, findest Du bei Zunft.de eine große Auswahl an Zunftbekleidung für Damen.