Große Auswahl an Frauen-Zunftbekleidung

Zunfthosen
Kategorie Damen Zunfthosen
Zunftwesten
Kategorie Zunftwesten
Jacken
Kategorie Damen-Jacken
T-Shirts
Kategorie Damen-T-Shirts
Weitere Infos anzeigen

Zunftbekleidung für Frauen

Viele Artikel zur Auswahl
Inzwischen arbeiten auch viele Frauen im Handwerk. Weibliche Lehrlinge oder Gesellinnen auf dem Bau oder in der Werkstatt sind keine Seltenheit mehr. Sie sind genauso in der Werkstatt und auf der Baustelle unterwegs, wie ihre männlichen Kollegen und packen dort genauso an. Deshalb brauchen Handwerkerinnen natürlich ebenfalls Arbeitsbekleidung in richtiger guter Qualität. Deshalb findest Du bei Zunft.de auch eine große Anzahl an Zunftbekleidung für Frauen. Darunter sind Zunfthosen für Damen genauso wie Zunftwesten, Jacken, T-Shirts und Zubehör.

Die Auswahl an Frauen-Zunft ist zwar noch um einiges kleiner als bei den männlichen Kollegen, aber das Angebot wird kontinuierlich erweitert und viele Hersteller wie FHB haben inzwischen auch eine ganze Reihe etwa an Zunfthosen für Damen im Sortiment, welches Du natürlich bei Zunft.de findest.

Frauen im Handwerk: Schon im Mittelalter üblich

Frauen im Handwerk sind eigentlich überhaupt nichts Neues. Schon im Mittelalter waren sie im Handwerk tätig, teilweise auch in körperlich schweren Berufen. Vereinzelt gab es sogar Frauenzünfte.

Heute dreht sich niemand mehr fragend um, wenn eine Frau in Zunft über die Baustelle läuft. Zunfthosen und -westen stehen den Damen genauso.

Arbeitsbekleidung für Frauen

Bei uns findest Du Zunfthosen für Frauen. Diese haben einen etwas anderen Schnitt, als die Arbeitshosen bei den Männern. Ansonsten sind der Stoff und - fast das wichtigste - die beiden Reißverschlüsse identisch. Robust und stabil.

Außerdem haben wir Zunftröcke, Zunftwesten, Arbeitsjacken, Pullover, T-Shirt und Sicherheitsschuhe für Damen im Sortiment. Inzwischen findest Du bei uns sogar kurze Damen-Zunfthosen. Damit kommst Du besser durch den Sommer und schwitzt an heißen Sommertagen nicht so stark.

Zunft für Frauen auf der Walz

Es gibt immer mehr Gesellinnen, die ihre Heimatstadt für drei Jahre und einen Tag hinter sich lassen und in die weite Welt ziehen. Bei einigen Schächten sind inzwischen auch Frauen zugelassen und ansonsten können die Damen auf der Suche nach Arbeit und neuen Erfahrungen ja auch noch unabhängig von einem Schacht losziehen. Wenn Du Deine Kluft zusammenstellen willst, findest Du bei Zunft.de eine große Auswahl an zünftiger Bekleidung.