Oyster-Zunftbekleidung
oyster
Oyster-Zunfthosen
Kategorie Zunfthosen Oyster
Oyster-Zunftwesten
Kategorie Zunftwesten Oyster
Oyster-Jacken
Kategorie Jacken Oyster
Oyster-Pullover
Kategorie Pullover & Troyer Oyster
Oyster-Staude
Kategorie Staude Oyster
Oyster-Zubehör
Kategorie Zubehör Oyster
Oyster-Zunftschmuck
Kategorie Zunftschmuck Oyster
Oyster-Damen
Kategorie DamenOyster
Bild mit Überschft

Oyster Zunftbekleidung

Oyster Zunfthosen, Zunftkleidung

Zunftbekleidung für Handwerker
Seit über 30 Jahren fertigt Oyster schon Zunftbekleidung - und ist längst zu einem der wichtigsten Hersteller geworden. Oyster verbindet traditionelle Zunftbekleidung mit neuen Ideen und hat dadurch ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Produkten zusammengestellt.Zwar bietet Oyster auch klassische Zunfthosen, Zunftwesten und Stauden an. Doch bei Oyster denken wird oft über die klassische Zunftbekleidung hinausgedacht - so entsteht Arbeitsbekleidung, die sich von den anderen Herstellern abhebt.Bezeichnend dafür ist auch das Snapfast-System, mit dem sich Beutel und Taschen ganz einfach und praktisch an der Zunfthose befestigen lassen.Fertigung in der EU Oyster ist eigentlich ein deutscher Hersteller und hatte seinen Firmensitz ursprünglich in Norderstedt bei Hamburg. Produziert wird inzwischen aber fast ausschließlich in Litauen. Das baltische Land gehört zur Europäischen Union (EU), die Zunftbekleidung wird nach europäischen Standards und Richtlinien hergestellt.

Zunfthosen von Oyster

Grundsätzlich fallen die meisten Zunfthosen unterschiedlich aus - je nachdem, welcher Hersteller sie gefertigt hat. Zunfthosen von Oyster haben einen langen Schnitt und sind ideal für große und schlanke Menschen. Trotzdem gilt natürlich: Jeder nach seinem Geschmack.Zunfthosen von Oyster sind oft außergewöhnlich: es gibt sie beispielsweise mit Camouflage-Stoff oder auch ganz in rot. Trotzdem produziert Oyster auch klassische Zunfthosen mit traditionellem Stoff, zwei Reißverschlüssen und mit oder ohne Schlag.Auch bei Handwerkerinnen ist Oyster innovativ gewesen: Die Firma bietet drei verschiedene Zunft-Röcke an. Natürlich mit zwei Reißverschlüssen und in roter oder schwarzer Farbe oder mit Jeans-Stoff.

Zunftwesten von Oyster

Die Zunftwesten von Oyster sind vor allem in klassischen Stil gehalten. Neben den traditionellen Stoffen Trenkercord und Zwirn-Doppel-Pilot hat der Hersteller allerdings auch eine Zunftweste aus Canvas im Sortiment. Die Farben der Zunftwesten orientieren sich an den einzelnen Gewerken. Am besten ist es natürlich, wenn Deine Zunftweste die gleiche Farbe hat, wie die Zunfthose. Aber das bleibt Dir letztendlich selber überlassen. Schließlich gilt: Jeder nach seinem Geschmack.

Snapfast

Das System von Oyster
Mit Snapfast hat Oyster ein geniales System entwickelt, mit dem Handwerker ganz einfach Taschen und Werkzeughalter an der Zunfthose befestigen können. Schließlich braucht man auf der Baustelle öfter mal Nägel, Werkzeuge oder das Smartphone. Trotzdem will man die Sachen nicht die ganze Zeit festhalten müssen. Traditionell wurden die Beutel und Taschen mit Schlaufen an Gürtel oder Koppel befestigt. Mit Snapfast ist es um einiges leichter: Direkt an der Zunfthose sind mehrere Befestigungen für Druckknöpfe angebracht. Das entsprechende Snapfast-Zubehör mit Druckknöpfen drückst Du dann nur noch an die Hose. Geht ganz einfach und hält das Arbeits- beziehungsweise Zunftzubehör fest an Deiner Zunfthose. So hast Du es immer bei Dir und musst Dir nicht extra Koppel oder Gürtel ausziehen, um Werkzeugtasche oder -halter zu befestigen.

Zunftschmuck von Oyster

Bei Oyster wird auch Wert gelegt auf die kleinen, aber edlen Dinge: Der Zunftschmuck des Herstellers umfasst Krawattenkordeln, Ohrstecker und Schlüsselanhänger. Natürlich alles in edlen Farben und mit Zunftzeichen und Zunftwappen für Dachdecker, Maurer und Zimmermann.

Eure Bewertungen für
Oyster Zunftbekleidung

Die Produkte in dieser Kategorie haben im Schnitt
5 Sterne
basierend auf 5 Bewertungen