Carhartt Workwear
Ein Unternehmen mit Tradition und ZukunftCarhartt Workwear steht für traditionsreiche, funktionale Arbeitskleidung. Und das schon seit vielen Jahren. Vor über 100 Jahren begann Hamilton Carhartt in Detroit, USA, Kleidung für amerikanische Stahl- und Eisenbahnarbeiter herzustellen. Mit nur vier Nähmaschinen und fünf Mitarbeitern produzierte Carhartt Overalls aus Segeltuch (auch als Canvas bekannt) und Denim, einem sehr robust gewebtem Stoff aus Baumwolle und Hanf. Die erste Carhartt Arbeitskleidung war im Einsatz. Heutzutage dient Denim- Stoff der Herstellung von Jeans.
Vor dem ersten Weltkrieg lieferte die amerikanische Firma auch nach Kanada und sogar schon in das ferne Europa. Frankreich war das erste europäische Land, indem die Carhartt Arbeitskleidung bekannt wurde. Während des Krieges stattete Carhartt die US-amerikanischen Streitkräfte aus. Das war nur möglich dank der hohen Qualität der Marke.
Ende der 1970er Jahre wird Carhartt Workwear dann noch berühmter. Die Jugend entdeckt die Marke für sich. Die weiten Baggy Pants- Arbeitshosen und Kapuzenpullover entsprechen dem Geschmack der Hip-Hop- und Skater-Szene. Zusätzlich lagen sie deutlich unter den damals üblichen Preisen moderner Marken. So entwicklet sich Carhartt Workwear zu einer neuen Modemarke, die nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch die Jugendlichen anspricht.
Vor dem ersten Weltkrieg lieferte die amerikanische Firma auch nach Kanada und sogar schon in das ferne Europa. Frankreich war das erste europäische Land, indem die Carhartt Arbeitskleidung bekannt wurde. Während des Krieges stattete Carhartt die US-amerikanischen Streitkräfte aus. Das war nur möglich dank der hohen Qualität der Marke.
Ende der 1970er Jahre wird Carhartt Workwear dann noch berühmter. Die Jugend entdeckt die Marke für sich. Die weiten Baggy Pants- Arbeitshosen und Kapuzenpullover entsprechen dem Geschmack der Hip-Hop- und Skater-Szene. Zusätzlich lagen sie deutlich unter den damals üblichen Preisen moderner Marken. So entwicklet sich Carhartt Workwear zu einer neuen Modemarke, die nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch die Jugendlichen anspricht.